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Längskraftbeanspruchung von durchgehend geschweißten Schienen auf Brücken für Lastkombinationen

Author(s):



Medium: journal article
Language(s): German
Published in: Bautechnik, , n. 7, v. 81
Page(s): 537-548
DOI: 10.1002/bate.200490125
Abstract:

Die Längskraftbeanspruchung von durchgehend geschweißten Schienen auf Brücken für Lastkombinationen wird im DIN-Fachbericht 101, K.3.5, geregelt. Die Lastfälle werden jeweils einzeln für sich nichtlinear analysiert und anschließend durch Summation der Teilergebnisse zur Gesamtlösung zusammengefaßt. Diese Näherung wird hier durch eine korrekte Kombination zunächst der Lastfälle Temperaturdehnung plus Bremsen ersetzt. Dabei erweist sich der Wechsel des Längsverschiebewiderstandes von unbelastetem zu belastetem Gleis infolge Zugüberfahrt als zusätzlicher Lastfall.

Keywords:
railroad bridges rail bridges ballastless track systems longitudinal rail stresses longitudinal force transfer
Available from: Refer to publisher
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  • About this
    data sheet
  • Reference-ID
    10022230
  • Published on:
    09/10/2005
  • Last updated on:
    14/08/2014
 
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