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Konstruktion der Akashi-Kaikyo-Brücke

Author(s):


Medium: journal article
Language(s): German
Published in: Stahlbau, , n. 5, v. 66
Page(s): 241-248
Abstract:

Die Akashi-Kaikyo-Brücke, die gegenwärtig im Auftrag der Honshu-Shikoku Bridge Authority (H.S.B.A.) gebaut wird, wird als längste Hängebrücke der Welt mit einer Hauptspannweite von 1990 m voraussichtlich 1998 in Betrieb genommen. Diese Brücke ist nicht nur wegen ihrer enormen Spannweite beeindruckend, sondern auch wegen der schwierigen Konstruktionsbedingungen - insbesondere wegen der starken Windbelastungen, der Erdbebengefahr, der starken Gezeitenströmungen usw. Die vorliegende Arbeit diskutiert die Verfahren, mit denen diese Schwierigkeiten bei der Brückenkonstruktion bewältigt wurden.

Keywords:
road bridges steel bridge construction aerodynamic parameters
Available from: Refer to publisher

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  • About this
    data sheet
  • Reference-ID
    10012082
  • Published on:
    09/12/2003
  • Last updated on:
    14/08/2014
 
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International Association for Bridge and Structural Engineering (IABSE)
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